Räumlichkeiten

Nessa Kindertagespflege besteht seit dem 1.1.2018. Sie finden mich in Gerstetten im Lkr. Heidenheim. Die Wohnung befindet sich mitten im Dorf zentral gelegen in einer 30 Zone. In der Nähe befinden sich ein paar Einkaufsgeschäfte. Darunter sind z.B. ein Bäcker, ein Friseur und eine Apotheke.

 

Die Wohnung ist im 2 Stock und hat ca. 140 qm² Wohnfläche. Darin befinden sich 4 Zimmer, wovon 2 hauptsächlich für die Kindertagespflege genutzt werden. Das große Kinderzimmer mit der Kinderburg und dem darunter liegendem Bällebad lädt die Kinder zum Spielen ein. Des Weiteren steht den Kindern nebenan ein kleineres Kinderzimmer zur Verfügung. Es wird als Ruhe- und Schlafraum genutzt. Hier befindet sich auch die Wickelmöglichkeit.

 

Im Großen Wohn- und Esszimmer wird gemeinsam gefrühstückt, zusammen zu Mittag gegessen sowie Zwischenmahlzeiten eingenommen.

 

Vom Treppenhaus zugänglich gibt es einen kleinen Extraraum, welcher als kleine Garderobe für Jacken und Schuhe dient. Das Lagern von mitgebrachten Wechselsachen, Kuscheltieren oder Dingen, die nur dem Kind gehören, sind hier möglich.

 

Hinterm Haus befindet sich der Garten, bestehend aus einer Rasenfläche. Jedes Jahr pflanzen wir Obst und Gemüse an. Hierzu gehören z.B. Gurken, Tomaten, Kohlrabi, Weißkraut, Rotkraut, Paprika und Erdbeeren. Diese bieten sich nicht nur zum Naschen an. Die Kinder können beim Anbau viel Lernen und „Begreifen“. Von der Saat bis zur Ernte gibt es hier viel zu entdecken. Momentan ist der Garten leider noch aus der Kindertagespflege ausgeschlossen da er noch nicht überall eingezäunt ist.

 

Ich lebe mit meinem Mann zusammen in einem rauchfreien Haushalt.

 

Mein Betreuungsangebot richtet sich an Kinder von 10 Monaten bis 3 Jahren. Ich betreue eine Kleingruppe von bis zu 5 Kindern gleichzeitig. Mein zusätzliches Angebot umfasst zudem eine individuelle Randzeitbetreuung für Eltern mit Kindern, die über die Öffnungszeiten des Kindergartens hinaus eine Kinderbetreuung benötigen.

 



Ein kleiner Einblick in unserem Alltag